... Fun (good old boys playing good old songs)

... Revue (Musikrevue der 50th & 60th)
... Handfull of Blues (whatever you may call blues)

... Fritz Cats (1984-2016 und irgendwann vielleicht noch mehr)

HOME

... Fun

... Revue

HoB
Handful
Of Blues

Musiker

Termine

YouTube

listen/
watch

Fritz Cats
(memory)

Kontakt/
Impressum

Datenschutz-erklärung

... musicians

 

Stamm-FRITZ'n'...

der Stamm einer jeder dieser Varianten sind der Ludwigsburger Schlagzeuger und Bandleader Alf List, der Leonberger Saxophonist, Arrangeur und Komponist Frithjof 'Fidi' Gänger und der Backnanger Bassist Martin 'Hasi' Fuchs. Die Drei bildeten einst auch über 30 Jahre lang das groovende Fundament der FRITZ CATS und nun auch das Fundament aller FRITZ'n' ...

Alf List

Alf List: "never too old for rock'n'roll"! ...drums, vocals (Bandleader)

Gründer der legendären Fritz Cats, und Neubegründer der FRITZ'n'... in allen Varianten. Senior aller Besetzungen. Sein prägnanter Dschingsi-Khan Bart belebt seit Jahrzehneten die süddeutschen Bühnen. Man zählt ihn zum süddeutschen Musikerurgestein. Ihm gehören einige Schallplattenlabels und Musikverlage, und er betreibt einen eigenen CD-Vertrieb.

 

Frithjof Gänger

Frithjof 'Fidi' Gänger: "the saxiest man in town!" ...tenorsaxophon, vocals (musikalischer Leiter)

Der musikalische Kopf aller FRITZ'n'...! Sein Saxophon prägt jeden FRITZ'n'...-Sound. Seine Arrangements und Kompositionen ebenso. Betrieb viele Jahre mit Alf eine Produktionsfirma mit eigenem Tonstudio. 3-D und Animationsspezialist! Zeichnet auch für die Backgroundshow, -animationen ... verantwortlich

 

Martin 'Hasi' Fuchs: "looks like sleeping, grooves like hell!" ....bass, no vocals

das stoische und groovende Grundgerüst aller FRITZ'n'...-Besetzungen. Zusammen mit Alf ununterbrochen seit den achtziger Jahren auf der Bühne.

 

 

More-FRITZ'n'...

Bei den FRITZ'n'... Programmen, 'FRITZ'n'... Fun' und 'FRITZ'n'... Revue' sind der langjährige Fritz Cats Gitarrist Fritz 'Toni' Haug und der Heilbronner Sänger und Keyboarder Klaus 'Lolo' Lorenz fester Bestandteil der Band. Sporatisch dazu kommt die Sängerin Birgit Langer.

 

Fritz 'Toni' Haug: "the matter of taste!" ....guitar, vocals

Der Dauerfritz (seit Beginn an dabei und der wahre Fritz!) ist festes Mitglied der FRITZ'n'... fun und FRITZ'n'... revue Besetzung. Er ist, mit Pausen, seit den achtziger Jahren in den Bands von Alf und Fidi als brillanter Gitarrist dabei.

Gründer der legendären 'Matter of Taste'. Komponist und Tontechniker. Eigene CD.

 

Lolo_k

Klaus 'Lolo' Lorenz: "the master of keys!" ....keyboards, vocals

Das jüngste und gleichzeitig eines der ältesten Mitglieder der FRITZ'n'..., sowohl bei FRITZ'n'... fun als auch bei der FRITZ'n'... revue. Jahrzehnte lang Mitglied der Skippies und Fernando Express, und somit bekannt von Funk und Fernsehen. Erst kurz dabei, fühlt sich aber an wie schon immer!

Lolo on youTube

 

 

More-FRITZ'n'.. HoB 2016/2017:

- David Hanselmann .... vocals

- Gerhard Mornhinweg .... trumpet

- Jörn Baehr .... guitar

- Martin Giebel .... Piano, Keyboards